Gesundheit erleben

Im wöchentlichen Gesundheitstalk bespricht eine Expertenrunde Gesundheit auf ganzheitliche Weise: medizinisch, geistig und seelisch. Wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrhundertealte Naturheilkunde. Praktische Gesundheits-Tipps die zu einer neuen Haltung führen, die das Leben wertvoll bereichern.

Kontaktieren Sie uns!
Gesundheit erleben

Alle Folgen

Unser beeindruckendes Immunsystem

Wie können wir unsere Selbstheilungskräfte regulieren? Erstaunliches von unserem wichtigsten Helfer-Netzwerk für unsere Gesundheit besprechen vier Gesundheitsexperten in dieser Folge.

Die Heilkraft des Fastens

Fasten ist der stärkste Appell an die Selbstheilungskräfte. Doch wie wird Verzicht erfreulich? Darüber und über weitere Fragen tauschen sich vier Gesundheitsexperten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben aus.

Post-/ Long-Covid

Post- / Long-Covid ist ein Thema, das viele Fragen aufwirft. Vier Gesundheitsexperten wagen in dieser Folge den Versuch Antworten zu geben. Dabei geht es vor allem um einen ganzheitlichen Ansatz. Muss man damit leben? Welche Schritte bringen Hoffnung und Erleichterung? Dabei geht es vor allem um einen ganzheitlichen Ansatz.

Schmerz lass nach

Wie setzen wir uns mit Schmerzen auseinander, um eine größere Bewegungsfreiheit zu gewinnen? Vier Gesundheitsexperten geben Wegweiser in die Entlastung.

Vertrauen schöpfen und Ängste begrenzen

In dieser neuen Folge beschäftigen sich die Gesundheitsexperten vom Gesundheitshaus mit Fragen rund ums Thema Ängste. Wie können wir all den Ängsten Vertrauen entgegensetzen und gut in Balance sein? Wie ist der Körper beeinträchtigt und wie kann er uns unterstützen?

Sich in der Haut wohl fühlen

Die Haut ist ein Organ der Verbindung und Abgrenzung sowie ein Spiegel der Seele. Wie können wir ihr Gutes tun und Beschwerden begegnen? Darüber sprechen vier Gesundheitsexperten in dieser Folge.

Leichtigkeit für Leib und Seele

Fühlen wir uns beschwert, hat das oft Auswirkungen auf unser Gewicht. Das belastet unsere Seele noch mehr. Diese verhängnisvolle Dynamik kann überwunden werden. Wie das gehen kann, erklären vier Gesundheitsexperten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben.

Herzenssache

Was beunruhigt uns und geht uns zu Herzen? Und wie können wir auf Herzbeschwerden reagieren. Eine ganzheitliche Orientierungshilfe wird in der neuen Folge Geshundheit erleben von vier Experten der ganzheitlichen Gesundheit gegeben.

Wenn der Kopft brummt

Manchmal geht uns zu viel durch den Kopf, bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus. Was wir Entlastendes dagegen tun können, zeigen uns die Gesundheitexperten von Gesundheit erleben in dieser Folge.

Gesundheit ganzheitlich erleben

Jeder kennt das erleichternde Gefühl, nach einer Krankheit wieder zu Kräften gekommen zu sein. Doch weshalb geht uns dieses leichtere Lebensgefühl leider in der Regel schnell wieder verloren?

Über die Sendung

Im wöchentlichen Gesundheitstalk bespricht eine Expertenrunde Gesundheit auf ganzheitliche Weise: medizinisch, geistig und seelisch. Sie verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrhundertealte Naturheilkunde. Dabei geben sie nicht nur praktische Gesundheits-Tipps sondern begleiten zu einer neuen Haltung, die Ihr Leben wertvoll bereichern wird.

Freuen Sie sich auf Ruth Pfennighaus (Gesundheits- und Ernährungsberaterin), Dr. Dietmar Pfennighaus (Ganzheitlich-Systemischer Berater), Svenja Riedel (Kräuterfrau, Aromatherapeutin) und Dr. Bettina Wurm (Ärztin, Psychotherapeutin Kunst- und Körpertherapeutin).

Jede Woche neu: Dienstags, 20:45 Uhr auf Hope TV.

Mehr Gesundheitsangebote erhalten Sie beim Gesundheitshaus Marburg (Ganzheitliches Gesundheitshaus e.V.).

Diese Sendung ist eine Kooperation mit dem Gesundheitshaus Marburg.

Gesundheit erleben
Kategorien
Gesundheit, Hope Original, Talk, Bildung, Magazin
Episoden
11
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Fit & Gesund

Matthias Müller im Gespräch mit Dr. Dr. Gerd Ludescher über neue Forschungsergebnisse und deren Alltagstauglichkeit.

Sportlich

Sport im Alltag - das geht. Eine Serie, die motiviert, sich zu bewegen.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Hope Kolleg

Praktische Fragen des Lebens werden im Hope Kolleg von unterschiedlichen Referenten betrachtet.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden