Gesundheit erleben

Im wöchentlichen Gesundheitstalk bespricht eine Expertenrunde Gesundheit auf ganzheitliche Weise: medizinisch, geistig und seelisch. Wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrhundertealte Naturheilkunde. Praktische Gesundheits-Tipps die zu einer neuen Haltung führen, die das Leben wertvoll bereichern.

Kontaktieren Sie uns!
Gesundheit erleben

Alle Folgen

Vererbte Narben - Epigenetik

Meist ist und nicht bewusst, wie tief wir mit unserer Herkunftsfamilie verbunden sind. Was es bedeutet neben den vielen wertvollen Eigenschaften und Prägungen auch die Spuren der schweren, traumatischen Erfahrungen vererbt zu bekommen, besprechen vier ganzheitliche Gesundheitsexperten in einer neuen Folge Gesundheit erleben.

Wenn wir sauer sind und uns die Galle überläuft

Was können wir tun und wie vorbeugen, wenn wir sauer sind und uns die Galle überläuft. Vier ganzheitliche Gesundheitsexperten geben hilfreiche Antworten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben.

Keine Angst vor Krebs

Die Diagnose Krebs gleicht einem Todesurteil. Gibt es überhaupt einen Weg sich vor Krebs zu schützen? Darüber tauschen sich vier ganzheitliche Gesundheitsexperten in einer neuen Folge Gesundheit erleben aus.

Rheuma und seine vielen Gesichter

Rheuma und seine vielen Gesichter. Wie wir uns selbst helfen können, erklären vier ganzheitliche Gesundheitsexperten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben.

Unsere Beziehungen

In einer neuen Folge Gesundheit erleben sprechen vier ganzheitliche Gesundheitsexperten über die Welt unserer Beziehungen und was Beziehungen, darunter auch Paarbeziehungen gut tut.

Traumatische Erfahrungen und unsere Gesundheit

Traumatische Erfahrungen können Auswirkung auf unsere Gesundheit haben. Vier ganzheitliche Gesundheitsexperten sprechen über unser Körpergedächtnis und wie es positiv beeinflusst werden kann, um Traumata entgegenzuwirken.

Wenn uns etwas auf den Magen schlägt

Manches ist schwer verdaulich – für den Körper und die Seele. Was wirkt entlastend? Darüber sprechen vier Gesundheitsexperten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben.

Autoimmunerkrankungen

Wenn der Körper mit sich selbst kämpft – was tun? Hilfreiche, ganzheitliche Ansätze besprechen vier Gesundheitsexperten in einer neuen Folge von Gesundheit erleben.

Mit dem Vagusnerv entspannen statt genervt sein

Unser hektischer Lebensstil macht es der Entspannung nicht leicht. Wie können uns das vegetative Nervensystem und Rituale im Alltag bei der Suche nach Ausgewogenheit unterstützen? Darüber sprechen vier Gesundheitsexperten mit einem ganzheitlichen Gesundheitsanspruch.

Über die Sendung

Im wöchentlichen Gesundheitstalk bespricht eine Expertenrunde Gesundheit auf ganzheitliche Weise: medizinisch, geistig und seelisch. Sie verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrhundertealte Naturheilkunde. Dabei geben sie nicht nur praktische Gesundheits-Tipps sondern begleiten zu einer neuen Haltung, die Ihr Leben wertvoll bereichern wird.

Freuen Sie sich auf Ruth Pfennighaus (Gesundheits- und Ernährungsberaterin), Dr. Dietmar Pfennighaus (Ganzheitlich-Systemischer Berater), Svenja Riedel (Kräuterfrau, Aromatherapeutin) und Dr. Bettina Wurm (Ärztin, Psychotherapeutin Kunst- und Körpertherapeutin).

Jede Woche neu: Dienstags, 20:45 Uhr auf Hope TV.

Mehr Gesundheitsangebote erhalten Sie beim Gesundheitshaus Marburg (Ganzheitliches Gesundheitshaus e.V.).

Diese Sendung ist eine Kooperation mit dem Gesundheitshaus Marburg.

Gesundheit erleben
Kategorien
Gesundheit, Hope Original, Talk, Bildung, Magazin
Episoden
29
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Fit & Gesund

Matthias Müller im Gespräch mit Dr. Dr. Gerd Ludescher über neue Forschungsergebnisse und deren Alltagstauglichkeit.

gesund.

Die Sendereihe gesund. beschäftigt sich ganz praktisch mit diesen Zusammenhängen und legt ihren Schwerpunkt auf Themen der psychischen Gesundheit.

Gesundheit ganzheitlich

Ob man sich glücklich fühlt, hängt stark von Zufriedenheit und Hoffnung ab. Wer ein glückliches Leben führt, stärkt seine Gesundheit. Diese Sendereihe gibt Impulse, die Gesundheit ganzheitlich zu fördern.

Glücklichsein kann man lernen

Wie man durch seine Gedanken das Leben positiv beeinflussen kann und wie man Glück lernen kann, erfahren Sie in “Glücklichsein kann man lernen”.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.