Frau Schmitt
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 24. Juni 2021

Die Nachbarin Frau Schmitt wurde am Knie operiert. Jetzt ist sie wieder zu Hause. Ihr Mann versorgt sie, so gut er kann. Tagsüber ist Frau Schmitt viel alleine. Deswegen helfen alle Nachbarn Familie Schmitt – auch Maiky.

 
Zu blöd!
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 23. Juni 2021

Kiki sitzt an ihrem Schreibtisch. Dicke Tränen rollen über ihre Wangen. Sie kommt einfach nicht mit ihren Mathehausaufgaben klar und glaubt, dass sie einfach zu blöd ist, um Mathe zu verstehen.

 
Ich vergebe dir
 

Immanuel - Ja Jesus / 22. Juni 2021

Menschen können einander Fehler verzeihen. Aber was ist mit Verstößen, die über eine konkrete zwischenmenschliche Beziehung hinausgehen?

 
Die Herde
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 22. Juni 2021

Yannick und Timo wollen den ganzen Tag mit Flocke durch die Natur ziehen. Auf ihrem Weg treffen sie eine Schafherde und sind beeindruckt, wie der Hirte und sein Hund die Herde im Blick haben.

 
Die letzte Aussage (8)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 21. Juni 2021

Noch einmal kommt er zu Wort. Es wird das letzte Mal in dieser Form sein. Doch seine Botschaft ist noch nicht verhallt. Im Gegenteil, sie ist aktueller denn je.

 
Starke Engel
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 21. Juni 2021

Tom und Maiky fahren vor dem Haus Bobbycar-Wettrennen. Da sie in einer Sackgasse wohnen, gibt es kaum Verkehr. Irgendwann ist die Strecke zu langweilig und sie suchen sich eine neue. Ob das eine gute Idee war?

 
Ein gelebter Vertrag
 

die BIBEL. das LEBEN. / 20. Juni 2021

Auch der Vertrag mit Gott muss in der Praxis umgesetzt werden. Im tatsächlichen Leben zeigt sich, wie gut durchdacht und wirkungsvoll der Vertrag ist.

 
Ich weiß es besser
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 20. Juni 2021

Kiki hat einen neuen Bikini bekommen. Und natürlich möchte sie ihn gleich beim Schwimm-training anziehen. Timo erinnert sie daran, dass Bikinis beim Training verboten sind. Aber Kiki glaubt ihm nicht.

 
Die wahre Heilung
 

Atem der Hoffnung / 19. Juni 2021

Predigt mit Chris Vogel. Die Heilung eines Aussätzigen zeigt: Jesus ist nicht nur in der Lage, Menschen von aller Unreinheit zu reinigen, er will es auch tun. Wie geht das praktisch?