Trotz allem weiter vertrauen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 3. Juli 2022

Krisen und Notlagen sind Zeiten der Belastung. Die Bibel beschönigt hier nichts. Stattdessen ermutigt sie, die Hoffnung und das Vertrauen nicht aufzugeben.

 
Gott hören
 

Atem der Hoffnung / 2. Juli 2022

Predigt mit Pastor Martin Pröbstle. Wie kommt Gott in den Kopf? Wie nehmen wir Gott wahr? Es ist erstaunlich, wie laut Bibel das Hören auf Gott funktioniert und wie es unser Leben prägt.

 
Der Satan
 

Tischreden / 2. Juli 2022

Niemand will den Teufel an die Wand malen, aber die Bibel leugnet seine Existenz nicht. Über ein Wesen, über das man nicht zu viel, aber eben doch reden sollte.

 
Mein Vater als Verbrecher
 

Schabbat Schalom / 1. Juli 2022

Als ich von der Schule heimkam, erfuhr ich, dass mein Vater verhaftet worden war. Bis heute erinnern mich meine Gefühle von damals an ein noch größeres Drama.

 
Überforderung im Elternalltag
 

ungeschminkt. family / 30. Juni 2022

Die Rollen als Hausfrau und Mutter sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen. Kinder brauchen die Unterstützung der Eltern, aber umgekehrt doch auch?!

 
Christina Schöffler
 

Auserlesen / 28. Juni 2022

Können Sie trauern? Lassen Sie Zweifel zu? Und wie gehen Sie mit Abschiedssituationen um? Christina Schöffler hat eine besondere Sicht auf das Leben.

 
„Ihr werdet sterben!“  (43)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 27. Juni 2022

Jesus prophezeit den religiösen Führern, in ihrer Sünde zu sterben. Voraussetzung für das Leben sei das Vertrauen in ihn und Gott. Viele glauben.

 
Hat Jesus Humor?
 

Meine Bibelfrage / 27. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Mit Gott im Tal des Todes
 

die BIBEL. das LEBEN. / 26. Juni 2022

Der wohl berühmteste Psalm über den guten Hirten ist kein bloßes Wohlfühlstück, sondern ein Ermutigungslied für Zeiten der Not und des Leids und der Trauer.