Für mein Leben kann Gott doch nichts
 

Zweifeln erlaubt / 24. Januar 2022

MarZias glückliches Familienleben endet an einem unbeschrankten Bahnübergang. Der fünfjährige Sohn stirbt, sie ist schwer verletzt. MarZia zweifelt trotzdem nie an Gott.

 
Echten Frieden finden
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Januar 2022

Schon die Israeliten taten sich schwer zu verstehen, dass der innere Friede nur dann zu finden ist, wenn man Gott und seinen Willen wirklich ernst nimmt.

 
Schmuck anstatt Asche
 

Atem der Hoffnung / 22. Januar 2022

Predigt mit Simret Mahary. Er wird die Wende bringen! Der Prophet Jesaja spricht zum Volk Israel über den Messias und seine Sendung. Er wurde gesandt, um einen Neuanfang zu schenken.

 
Woran glaubst du?
 

Schabbat Schalom / 21. Januar 2022

Mitte 21. Jahrhundert. Die Demokratie hat sich zu einer Umwelt- und Gesundheitsdiktatur entwickelt. Alles wird überwacht. Mitmachen oder Systemgegner sein?

 
Wunder oder Brot? (23)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 17. Januar 2022

Joh. 6,22-29 | Die Menschen strömen zu Jesus und sind vom „Brotkönig“ begeistert. Jesus fragt sie, um was es ihnen wirklich geht?

 
Jesus ist Bruder
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Januar 2022

Jesus identifiziert sich mit uns Menschen so sehr, dass er uns als seine Geschwister betrachtet. Er weiß tatsächlich, wie es uns in diesem Erdenleben geht.

 
Von der Hoffnung
 

Hope Town / 16. Januar 2022

Familie Hoffmann bereitet sich auf den Sabbat vor und lädt Herrn Aurelio ein, mit in die Kirche zu kommen und dort die letzte Farbe zu finden.

 
Madame Perlenkette
 

Schabbat Schalom / 14. Januar 2022

Im Urlaub am Meer begegne ich einem bildschönen unbekannten Geschöpf. Wie heißt es? Und wie erhalten Tiere überhaupt ihren Namen?

 
Jahresanfangsgottesdienst der Adventisten in Deutschland
 

Atem der Hoffnung / 13. Januar 2022

Predigt: Johannes Naether | „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“, lesen wir in Joh 6,37. Im ersten Moment erscheint dieser Text vielleicht etwas sperrig.