Das Hoffnungswerk
 

Nachgefragt / 8. Dezember 2021

Wie kann man den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal und Umgebung helfen? Pastor Sascha Neudorf stellt das Hilfsprojekt „Hoffnungswerk“ vor.

 
Loslassen
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 8. Dezember 2021

Kiki hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen. Sie liegt auf ihrem Bett und weint leise. Timo hat sich entschieden, nicht mit Kiki aufs Gymnasium zu gehen.

 
Judith Spörl
 

Auserlesen / 7. Dezember 2021

Judith Spörl ist Fluglotsin auf dem Kontrollturm des Salzburg Airport. Und sie ist Autorin und Ex-Privatpilotin. Sie schreibt Jugendbücher über das Segelfliegen.

 
Ahrtal nach der Flut
 

Ein Blick / 7. Dezember 2021

Irgendwann ging es nicht mehr darum, Sachen vor den Fluten zu retten. Rebecca Arnoldy-Heimansfeld hat die Flutnacht an der Ahr überlebt und wurde gerettet.

 
Gemüse verändert Leben
 

Lust auf lecker / 7. Dezember 2021

Gutes Gemüse ist für Pietro eine Herzensangelegenheit, nachdem er einen Herzinfarkt nur knapp überlebt hat. Bittergemüse aus Süditalien.

 
Macht euch bereit
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 7. Dezember 2021

Das ganze Haus sieht anders aus. Tannenzweige liegen auf den Fensterbänken, goldene Sterne an den Fensterscheiben und vier große Adventskalender hängen im Wohnzimmer. Ein Adventskranz liegt auf dem Esstisch, den hat Leonie mit Papa selbst gebunden.

 
Das Zeugnis der Bibel (20)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 6. Dezember 2021

Joh. 5,39-47 Jesus nennt als letztes Zeugnis der Bestätigung seiner Vertrauenswürdigkeit das Zeugnis der Schrift. Er sagt in ihr finde man den Weg zu ewigem Leben und Glück.

 
Das goldene Buch
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 6. Dezember 2021

Heute kommt der Nikolaus zu Besuch in den Kindergarten. Maiky ist richtig aufgeregt. Und dann ist er da: Ein großer, bärtiger Mann mit einem goldenen Buch in der Hand.

 
Die Propheten
 

die BIBEL. das LEBEN. / 5. Dezember 2021

Das fünfte Buch Mose gehört zur sogenannten Thora und ist auch von den Propheten des Alten Testaments gründlich studiert worden. Es hatte großen Einfluss.