Scheitern und Wiederaufstehen
 

Nachgefragt / 18. Mai 2022

Er verlor seinen Ruf, sein Vermögen und seine Gesundheit. Thomas Middelhoff, der Topmanager Deutschlands, spricht über seinen Absturz und Neuanfang.

 
Pflanzen & Ernährung bei Entzündungen
 

Kleine Kräuterkunde / 18. Mai 2022

Eine entzündungshemmende Ernährung hilft unserem Körper, mit Entzündungen umzugehen. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt die Zusammenhänge.

 
Wolfgang Amadeus Mozart
 

Auf den Spuren großer Komponisten / 17. Mai 2022

 
Lebendiges für den Körper: Rohkost und Wildkräuter
 

Kleine Kräuterkunde / 17. Mai 2022

Rohkost und Wildkräuter sind für unsere Gesundheit sehr wichtig. Warum das so ist und was in ihnen steckt erklärt Kräuterfrau Ruth Pfennighaus.

 
Die Frühjahrsmüdigkeit vertreiben
 

Kleine Kräuterkunde / 16. Mai 2022

Pflanzenknospen strotzen nur so vor Wachstumskräften. Wie wir damit unsere Frühjahrsmüdigkeit vertreiben können, erklärt Kräuterfrau Ruth Pfennighaus.

 
Treue und Gerechtigkeit
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. Mai 2022

Die härteste Probe als Vater und als Freund Gottes besteht Abraham, weil er an seiner Treue zu Gott festhält. Diese Treue definiert Gerechtigkeit.

 
Aus erster Hand
 

Schabbat Schalom / 13. Mai 2022

Gilberts Herz schlägt für Anne von ihrer ersten Begegnung an. Sie zeigt ihm jahrelang die kalte Schulter. Über Umwege hört er schließlich, was er nicht zu glauben wagte …

 
Weltverbesserer Buchenbaum
 

Fribos Dachboden / 13. Mai 2022

Fribos Großeltern machen Urlaub an der Nordsee. Aber plötzlich ist das Wasser weg. Und wo ist eigentlich das versprochene Meer aus Watte?

 
Erasmus von Rotterdam in Basel
 

Reflexionen mit Matthias Müller / 13. Mai 2022

Denkanstöße des berühmten Gelehrten aus dem Mittelalter, Erasmus von Rotterdam, der ungewollt Mit-Vorbereiter der Reformation wurde.