"Hier stehe ich ..."
 

Atem der Hoffnung / 13098 AUFRUFE

Martin Luther hatte einen Standpunkt. Gegen alle Widerstände hielt er an der Freiheit des Evangeliums fest. Wo stehen wir heute? Paulus gibt klare Orientierung.

 
Dein Wille geschehe
 

Atem der Hoffnung / 11271 AUFRUFE

Geschieht der Wille Gottes in dieser Welt? Immer öfter schwer zu glauben. Was tun wir, dass auf dieser Erde das geschieht, was Gott will? Sehen wir genauer hin.

 
Bittere Anklagen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9444 AUFRUFE

Angesichts von Not, Krankheit und Tod kann sich Bitterkeit entwickeln. Dabei wird Gott zum Angeklagten, der sich verteidigen soll. Wie gelingt Glaube trotzdem?

 
Wie die Bibel von Gott kommt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9406 AUFRUFE

In der Frage der Kommunikation hat Gott sich entschieden, ein Buch schreiben zu lassen. Die Frage ist, wie ein solches Buch wirklich von Gott sein kann?

 
Das Wunder von Hacksaw Ridge
 

Reportage / 8061 AUFRUFE

Desmond Doss war Adventist und weigerte sich im Kriegsdienst eine Waffe zur Hand zu nehmen – und rettete vielen Kameraden und Feinden als Sanitäter das Leben. Seine Geschichte ist weltbekannt.

 
Der Fluch des Lebens
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7820 AUFRUFE

Hiob ist verzweifelt und wünscht sich, er wäre nie geboren. Alles ist ihm genommen worden, er steht vor dem Nichts. Die irdische Existenz gibt große Rätsel auf.

 
Tell the World (1/2)
 

Film / 7770 AUFRUFE

Spielfilm über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

 
Der Heilige Geist ist Gott
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7372 AUFRUFE

Gott ist und bleibt geheimnisvoll, und das gilt auch für den Geist Gottes. Die Bibel enthält deutliche Aussagen über die Göttlichkeit dieses Heiligen Geistes.

 
Das Böse und der liebe Gott
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7239 AUFRUFE

Eine böse Welt und ein lieber Gott – das scheint nicht zusammenzupassen. Hiob hatte dieselben Fragen an Gott, die wir auch heute noch zu diesem Thema haben.