Die erfolgreichste Strategie
 

die BIBEL. das LEBEN. / 31. Juli 2022

Es ist nicht einfach, in einer gebrochenen Welt zu leben und sich auf Gottes neue Welt vorzubereiten. Es gilt, Gottes Kraft in Anspruch zu nehmen.

 
Schwäbische Krautschnecken
 

Lust auf lecker / 2. August 2022

Gute vegane Rezepte müssen nicht kompliziert sein, dass zeigen Kathi und Jörg in der Sendung. Am Geschmack wird hier jedenfalls nicht gespart.

 
Gott hören
 

Atem der Hoffnung / 2. Juli 2022

Predigt mit Pastor Martin Pröbstle. Wie kommt Gott in den Kopf? Wie nehmen wir Gott wahr? Es ist erstaunlich, wie laut Bibel das Hören auf Gott funktioniert und wie es unser Leben prägt.

 
Gläser kaufen
 

Schabbat Schalom / 22. Juli 2022

Ein junges, verliebtes Pärchen ist auf alles vorbereitet – nur nicht auf den Alltag. Warum scheitern wir an Kleinigkeiten?

 
Gottes Hoffnung erfüllt sich!
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. August 2022

Eine tiefere Erfahrung der Macht und Liebe Gottes kann uns helfen, in Anfechtungen und Prüfungen an der Hoffnung festzuhalten.

 
Wie kommt Jesus wieder? Ich kann mir das nicht vorstellen ...
 

Meine Bibelfrage / 18. Juli 2022

Viele Menschen sind verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen der Bibel zur Wiederkunft Jesu. Wir versuchen, das etwas zu klären.

 
Jahresanfangsgottesdienst der Adventisten in Deutschland
 

Atem der Hoffnung / 13. Januar 2022

Predigt: Johannes Naether | „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“, lesen wir in Joh 6,37. Im ersten Moment erscheint dieser Text vielleicht etwas sperrig.

 
Biblische Leidensgenossen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 24. Juli 2022

Die Bibel erzählt ehrliche Geschichten von Menschen, die in ihrer Not um Vertrauen zu Gott gerungen haben. Diese Beispiele ermutigen, an Gott festzuhalten.

 
Besen fressen
 

Schabbat Schalom / 8. Juli 2022

Dr. Fred war ein diagnostisches Genie. Seine Beurteilungen lagen immer richtig. Und wenn nicht …