Frédéric Chopin
 

Auf den Spuren großer Komponisten / 31. Mai 2022

Entdecken Sie Frederick Chopins beliebteste Klavierkompositionen und seine Wirkungsstätten Warschau und Paris.

 
Wichtige Mineralstoffe & Vitamine zur Immunstärkung
 

Kleine Kräuterkunde / 25. Mai 2022

Das Immunsystem zu stärken ist wichtig für unsere Gesundheit. Ruth Pfennighaus erklärt, welche Mineralstoffe und Vitamine dabei eine Rolle spielen.

 
Das "Sonnenhormon" Vitamin D
 

Kleine Kräuterkunde / 24. Mai 2022

Vitamin D und Chlorophyll sind wichtig für unseren Körper. Was wir tun können, damit es zu keinem Mangel kommt, erklärt Kräuterfrau Ruth Pfennighaus.

 
Ludwig van Beethoven
 

Auf den Spuren großer Komponisten / 24. Mai 2022

Der Virtuose und Komponist Ludwig van Beethoven gilt als Vollender der Wiener Klassik. Seine Werke begeistern damals wie heute.

 
Mein Immunsystem stärken
 

Kleine Kräuterkunde / 23. Mai 2022

Das Immunsystem ist zentral für unsere Gesundheit. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus weiß, was unser Immunsystem schwächt und wie wir es stärken können.

 
Schuld und Sühne
 

die BIBEL. das LEBEN. / 22. Mai 2022

Die Brüder Jakob und Esau gehen unterschiedliche Wege, aber gut sind sie beide nicht. Von List und Betrug, Flucht und den Folgen und einem Versprechen Gottes.

 
Zaunstreichen
 

Schabbat Schalom / 20. Mai 2022

Missmutig beginnt der Lausejunge Tom Sawyer mit seiner Strafarbeit. Ein Geistesblitz macht daraus ein begehrtes Privileg. Geht das auch heute noch?

 
Chronisch erschöpft: Immunstärkende Pflanzen
 

Kleine Kräuterkunde / 19. Mai 2022

Das Immunsystem zu stärken ist bei chronischer Erschöpfung, wie Fatique & Long Covid, wichtig. Ruth Pfennighaus erklärt, welche Pflanzen dabei helfen.

 
Gewalt in der christlichen Erziehung
 

ungeschminkt. family / 19. Mai 2022

„Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht.“ Inwiefern solche schwierigen Bibeltexte unseren Erziehungsstil beeinflussen und wie wir damit umgehen.