Das Zucker-Salz-und-Fett-Komplott
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Warum wecken Zucker, Salz und Fett Glücksgefühle in uns? Sie machen sogar süchtig und wir gehen trotzdem der Lebensmittelindustrie auf den Leim?

 
Resilienz & Coping – Krisen überwinden
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen. Was hilft, wenn mich eine schwere Krankheit trifft? Mit Dr. Thorsten Unglaube und Dr. Gerhard Menn.

 
Die Suchterkrankung Alkohol
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

1,7 Millionen Menschen gelten in Deutschland als alkoholabhängig. Was, wenn mein Alkoholkonsum in Schieflage geraten ist? Mit Dr. Herald Hopf.

 
Die unglaubliche Heilung (15)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 38 LIKES

Joh. 5,1-9 | Er war 38 Jahre krank. Dann kam Jesus. Der Rest ist Geschichte.

 
"Hier stehe ich ..."
 

Atem der Hoffnung / 36 LIKES

Martin Luther hatte einen Standpunkt. Gegen alle Widerstände hielt er an der Freiheit des Evangeliums fest. Wo stehen wir heute? Paulus gibt klare Orientierung.

 
Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (1/2)
 

Aus der Praxis / 36 LIKES

Wenn es schmerzt und krampft in Magen und Darm, sind wir schnell ratlos. Dr. Carsten Büning, Internist, klärt über mögliche Ursachen auf.

 
Anästhesie – Eingriffe ohne Schmerzen
 

Aus der Praxis / 36 LIKES

Ein kurzer Schlaf, mehr nicht. Wer aber passt während einer OP auf mich auf? Ist Anästhesie gefährlich? Was, wenn ich doch etwas spüre? Mit Dr. Jürgen Kluth.

 
Wie alles begann: Gründung des Krankenhauses Waldfriede im Jahr 1920
 

Aus der Praxis / 36 LIKES

Vor 100 Jahren entstand das Krankenhaus Waldfriede aus einem freikirchlichen Projekt. Der Vortrag von Dr. Johannes Hartlapp beleuchtet die Hintergründe.

 
Das ist doch kein Jesus!
 

Schabbat Schalom / 36 LIKES

Ein meisterhaftes Gemälde des Künstlers Max Liebermann löst in der deutschen Gesellschaft eine Welle der Empörung aus. Wie kann er Jesus so darstellen?