Leben ohne "Herzschmerz"
 

Fit & Gesund / 20. April 2011

Viele Menschen merken erst sehr spät, dass mit ihrem Herzen etwas nicht stimmt. Jedes Jahr ist es für über eine Viertelmillion Deutscher zu spät. Ursachen für Herzkreislauferkrankungen sind vielfältig. Aber die Forschung hat in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse gewonnen.

 
Gesund alt werden
 

Fit & Gesund / 20. April 2011

In den nächsten vier Jahrzehnten wird sich weltweit die Zahl der 100jährigen wahrscheinlich verzwanzigfachen. Wieso gibt es heute in den Industrieländern fast fünfzigmal so viele 100jährige als noch vor 50 Jahren? Worin liegt das Geheimnis dieser “Super-Senioren”?

 
Mensch ärgere dich nicht
 

Fribos Dachboden / 11. April 2011

Warum bekommt man eigentlich beim Schummeln ein schlechtes Gewissen? Und warum gibt es überhaupt Regeln? Fribo wäre ein Leben ohne Regeln lieber. Julian ist da anderer Meinung. Ob die beiden sich einigen können?

 
Auf den 2. Blick
 

Fribos Dachboden / 8. April 2011

Auf den ersten Blick sieht man vieles, aber nicht alles. Warum eigentlich? Und wie sieht man das, was wirklich zählt? Fribo will's mal wieder wissen. Ob Julian die Antwort hat?

 
Die Seilbahn
 

Fribos Dachboden / 5. April 2011

Fribo hat wieder tausend verrückte Ideen. Julian soll ihm bei der Umsetzung helfen. Aber es ist gar nicht so leicht, Fribo davon zu überzeugen, dass manches nicht für den Dachboden geeignet ist - zum Beispiel eine Seilbahn.

 
Nägel
 

Fribos Dachboden / 5. April 2011

Fribo versteht die Welt nicht mehr. Warum machen sich Menschen gegenseitig fertig und das Leben schwer? Ob Julian ihm weiterhelfen kann?

 
Entdecker-Kiste: Reptilien XXL
 

Fribos Dachboden / 24. März 2011

Reptilien sind spannend, findet Gabi. Sie hat sich mit Uwe im Reptilium getroffen und entdeckt mit ihm gemeinsam Schlangen, Leguane, Schildkröten, Krokodile, Spinnen und noch mehr Tiere. Was fressen sie und wo ist ihre Heimat? Manche von ihnen sind sogar vom Aussterben bedroht.

 
Entdecker-Kiste: Pferde XXL
 

Fribos Dachboden / 24. März 2011

Gabi besucht einen Island-Pferdehof und findet heraus, was Pferde fressen und wie sie richtig gebürstet werden. Außerdem beobachtet sie einen Hufschmied bei der Arbeit, lässt sich von Björn die besonderen Gangarten der Island-Pferde erklären und entdeckt auch sonst allerlei Interessantes.

 
Entdecker-Kiste: Vögel füttern XXL
 

Fribos Dachboden / 24. März 2011

Vögel beobachten macht Spaß! Ganz leicht geht das an einer Futterstelle im eigenen Garten. Gabi fragt in dieser Sendung nach, was man dabei alles beachten muss und was Vögel gerne fressen.