Ein Stolperstein in Halle
 

Ein Blick / 20. September 2012

Über Stolpersteine stolpert man nicht wirklich. Vielmehr hält man kurz inne, wenn man einen goldenen Stein eingelassen in den Fußweg vor einem Haus sieht. Die Gedenksteine für Opfer des Nationalsozialismus gibt es in vielen Städten. Jetzt wurde der erste Stein vor einer Adventgemeinde verlegt. In Halle fand dazu eine Feierstunde statt.

 
Der Ruf der Weisheit
 

Die Bibel – Das Leben / 22. Dezember 2014

Das Buch der Sprüche enthält viele gute Ratschläge für das Leben im Alltag. Es ermutigt dazu, die richtigen Entscheidungen zu treffen und weise zu handeln. Gott bietet uns seine Weisheit an.Weitere Informationen www.diebibel-dasleben.de

 
Rahab
 

Fribos Dachboden / 21. Februar 2020

Dominiks Nichte Sarah glaubt nicht, dass sie auf der Ferienfreizeit Freunde finden wird. Dominik und Fribo wollen sie vom Gegenteil überzeugen.

 
Jesus und seine Kirche
 

Die Bibel – Das Leben / 20. August 2014

Jesus war es wichtig, eine Gemeinde von Gläubigen zu gründen. Es ist ihm ein großes Anliegen, dass das Wunder des harmonischen Zusammenhalts seiner Nachfolger ein Zeugnis für die Welt ist.

 
Das Sündopfer
 

Die Bibel – Das Leben / 28. Oktober 2013

Talksendung mit Dr. Winfried Vogel und diversen Gästen. Das Thema heute: Das Sündopfer. Das Sündopfer hatte eine zentrale Funktion im Tempeldienst:Vergebung von Sünde war möglich. Wie genau funktionierte das? Was musste beachtet werden? Welche Rolle hatte der Priester?Weitere Informationen:www.diebibel-dasleben.de

 
Schabbat Schalom 17.01. (72)
 

Schabbat Schalom / 17. Januar 2014

Gedanken zum Sabbatanfang mit Matthias Müller.

 
Aufbruch ins Ungewisse
 

Atem der Hoffnung / 1. August 2016

Predigt mit René Gehring. Ein feindlicher General macht sich auf die Reise nach Israel – diesmal nicht als erfolgreicher Krieger, sondern als notleidender Bittsteller.

 
zwei Hände
 

Erben der Reformation / 14. September 2015

Die Serie zeigt, welche Ereignisse zur Entstehung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten geführt haben. In dieser Folge: William Miller und die Wiederkunft Jesu im Licht von Daniel 8.

 
Rituale  (Gerald Klingbeil im Gespräch)
 

Hope Kolleg / 7. März 2011

Als Ritual wird eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende Handlung mit hohem Symbolgehalt bezeichnet. Diese wird häufig von bestimmten Wortformeln und festgelegten Gesten begleitet. Wie sieht es mit christlichen Ritualen aus? Im Gespräch mit Dr. Gerald Klingbeil über Christentum und Rituale.