William Miller: Der Prediger (1/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 2157 AUFRUFE

Ein Farmer in New England beginnt zögerlich damit, über Prophetie zu predigen, weil er gebeten wurde, seine Auslegung mit anderen zu teilen.

 
Echter Glaube? (4/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 1472 AUFRUFE

Die kleine Gruppe wird allmählich größer. Aber überall herrscht noch Verwirrung, als die junge Ellen White ihre ersten Visionen hat.

 
Glauben teilen (6/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 1314 AUFRUFE

Die junge Kirchenbewegung hat Visionen über Gesundheit und Erziehung. Die Leiter müssen über den Weg in die Zukunft entscheiden.

 
Jesus kommt (2/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 1197 AUFRUFE

Zusammen mit dem Pastor und Herausgeber Joshua Himes rüttelt William die Vereinigten Staaten mit seiner Verkündigung der baldigen Wiederkunft Jesu auf.

 
Der Grundstein (5/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 1163 AUFRUFE

Die Liebesgeschichte von James und Ellen White und ihr Einfluss auf die Anfänge der Adventbewegung in den USA. Die Gruppe muss sich einen Namen geben.

 
Die Enttäuschung (3/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 1145 AUFRUFE

Jesus kommt nicht wie erwartet am 22. Oktober 1844 wieder. Alle sind bitter enttäuscht, aber sie wollen herausfinden, was wirklich passiert ist.

 
Die Adventisten in Deutschland im Jahre 1965
 

70 Jahre Hoffnung / 533 AUFRUFE

Ein Dokumentarfilm über die Adventisten in Deutschland im Jahre 1965.

 
Das Wunder der Freiheit
 

Nachgefragt / 352 AUFRUFE

3. Oktober 1990: Die lang erhoffte Wiedereinigung Deutschlands war erreicht. Anja Lehmann spricht mit Bernd Oettinghaus über dieses Ereignis und was wir noch heute davon lernen können.

 
70 Jahre Hoffnung - Festakt zum Jubiläum
 

70 Jahre Hoffnung / 298 AUFRUFE

Im Jahr 1948 wurde die Stimme der Hoffnung gegründet. Im Laufe der letzten 70 Jahre entwickelten sich daraus Hope Channel Radio, Hope Hörbücherei, Hope Bibel-Studieninstitut und Hope Channel Fernsehen. Aus diesem Grund wird 2018 das 70-jährige Jubiläum mit einem Festakt begangen. Schalten Sie ein und erfahren Sie mehr darüber, wie alles begann.