Jesus - Gott mit uns
 

Sag Ja zu Jesus / 8. November 2022

Gott hat die Trennung überwunden und schenkt der Menschheit erneut Gemeinschaft. Er ist mit uns, „Immanuel“.

 
Überdosis Schuld
 

Schabbat Schalom / 28. Oktober 2022

Kurz nach einem Attentat lässt die Journalistin Kathy durch ihre Enthüllungen noch eine zweite Bombe platzen. Eine eiskalte Entscheidung, die sie nie wieder loslässt.

 
Hannis Superkräfte
 

Schabbat Schalom / 21. Oktober 2022

Eine heimtückische Allergie raubt Thorsten jede Lebensqualität. Keine medizinische Errungenschaft kann ihm helfen. Doch dann trifft er auf seine Retterin.

 
Mit Krücke leben
 

Schabbat Schalom / 14. Oktober 2022

Zwei Jahre zuvor wäre es für Saiichi eine schauderhafte Vorstellung gewesen, ein Leben lang am Stock zu gehen. Aber alles ist eine Frage der Perspektive …

 
Die Friedensstifterin
 

Schabbat Schalom / 7. Oktober 2022

Was ist leichter: Eine Gewalttat zu verhindern, die ein anderer plant – oder eine, die man selbst gerne begehen würde?

 
Bin ich ein Algorithmus?
 

Schabbat Schalom / 30. September 2022

Computer können Sinfonien schreiben, die uns zu Tränen rühren und mitfühlende Botschaften senden. Der Unterschied zu unserem Denken wird immer kleiner …

 
Gottes Gericht
 

3 Minuten Andacht / 29. September 2022

In der Bibel lesen wir von Gottes Gericht. Was es damit auf sich hat und warum wir keine Angst davor haben müssen, erklärt David Japol in dieser Andacht.

 
Aus Wasser und Geist geboren
 

3 Minuten Andacht / 28. September 2022

Was bedeutet es aus Wasser und Geist geboren zu sein? David Japol teilt seine Gedanken zu diesem spannenden Thema.

 
Der Kapitän deines Lebens
 

3 Minuten Andacht / 24. September 2022

Wer hat das Steuer in deinem Leben in der Hand? Auf welchem Kurs bist du unterwegs?