Gewalt in der christlichen Erziehung
 

ungeschminkt. family / 19. Mai 2022

„Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht.“ Inwiefern solche schwierigen Bibeltexte unseren Erziehungsstil beeinflussen und wie wir damit umgehen.

 
Tabuthema - Fehlgeburt
 

ungeschminkt. family / 5. Mai 2022

Das Thema „Fehlgeburt“ ist oft ein Tabu-Thema. Wir brechen das Tabu und sprechen über eure Fragen und unsere Erfahrungen zu dem Thema.

 
Hope für Ukraine - Der Talk | Die Hilfsorganisation
 

Aktuelles / 4. Mai 2022

Die Hilfsorganisation ADRA berichtet über ihre Hilfsangebote sowohl um Inland, als auch im Krisengebiet.

 
Hope für Ukraine - Der Talk | Die Helfer
 

Aktuelles / 27. April 2022

350.000 Geflüchtete in Deutschland. Wir erleben eine große Solidarität. Robert ist einer derjenigen, der eine Familie aufgenommen hat.

 
Hope für Ukraine - Der Talk | Die Transporteure
 

Aktuelles / 20. April 2022

Ein Pastor, der buchstäblich an die Grenzen geht; ein Team, das ihn dabei begleitet; Kleinbusse voller Hilfsgüter und später voller Geflüchteter…

 
Friseur aus Leidenschaft
 

Träume leben / 12. April 2022

Als Jugendlicher war Davide Mebrahtu schwer drogenabhängig. Nach einer dreijährigen Therapie standen ihm nicht viele Türen offen, außer einer Friseurausbildung.

 
Tommy und Giovannis Geschichte
 

Ungewissheit - Dokumentarserie / 29. Dezember 2021

Tommys Lebensstil und seine Einstellung zu Problemen helfen ihm, sich der Zukunft zu stellen. Giovannis traumatische Erfahrung löste eine psychische Störung aus ...

 
Migueli, Andre und Ivys Geschichte
 

Ungewissheit - Dokumentarserie / 22. Dezember 2021

Wenn eine Diagnose den Verlauf der Familienplanung ändert. Wenn Familienentscheidungen sehr hohe Kosten verursachen.

 
Aus Verwaltung und Publizistik (2/3)
 

Geschichte erlebt / 20. Dezember 2021

Reinhard Rupp war Kirchen- und Verlagsleiter und berichtet aus der persönlichen Perspektive von Plänen, Erfolgen und Herausforderungen in seiner Arbeit.