Land der Streuner
 

Tierische Begegnungen / 13 LIKES

Ausgesetzte Hunde bekommen eine neue Chance im „Land der Streuner“. Gabi, Cássila & Caro hören Rettungsgeschichten und gehen auf den größten Gassigang ihres Lebens.

 
Ganzheitliche Gesundheit: Mutterkraut
 

Kleine Kräuterkunde / 9 LIKES

Bei Kopfschmerzen helfen Pflanzen wie Mutterkraut und Holunder. Kopfschmerzen können aber auch ein Signal sein, dass uns zu viel "durch den Kopf geht“.

 
Ganzheitliche Gesundheit: Ätherische Öle
 

Kleine Kräuterkunde / 9 LIKES

Aus verschiedenen Pflanzen können ätherische Öle gewonnen werden, die unserer Gesundheit guttun. Drei Beispiele für den Alltag erklärt Aromatherapeutin Sonja Riedel.

 
Schafgarbe
 

Kleine Kräuterkunde / 8 LIKES

Die Schafgarbe gehört zu den „Frauenkräutern“, wirkt beruhigend und regulierend. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wie man sie ganz einfach verarbeiten kann.

 
Salbei & Thymian
 

Kleine Kräuterkunde / 8 LIKES

Salbei & Thymian gehören zu den „pflanzlichen Antibiotika“. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt ihre Wirkungsweise und wie man sie verarbeiten kann.

 
Über dem Nebelwald
 

Tierische Begegnungen / 8 LIKES

Brücken in 50 Meter Höhe erlauben einen tollen Blick auf den Nebelwald. Die Seilbahn hoch über den Baumwipfeln verursacht dagegen unterschiedliche Reaktionen …

 
Beinwell
 

Kleine Kräuterkunde / 7 LIKES

Der Beinwell ist eine Pflanze zum Wohl unserer Beine. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wobei er hilfreich sein kann und wie man daraus eine Tinktur herstellt.

 
Am Vulkan
 

Tierische Begegnungen / 7 LIKES

Gabi und Cássila treffen sich in Costa Rica zu einer weiteren Abenteuerreise. Ihr erster Ausflug geht zum Krater des höchsten und aktivsten Vulkans in Costa Rica.

 
Faultiere bei "Kids saving the Rainforest"
 

Tierische Begegnungen / 7 LIKES

„Kids saving the Rainforest“ setzt sich für bedrohte Tierarten in Costa Rica ein. Dort haben Gabi, Cássila & Caro eine berührende Begegnung mit einem Faultierbaby.