Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 41 LIKES

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
Eine Botschaft für die ganze Welt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 34 LIKES

Gott entschied sich dafür, diese Welt durch eine einzigartige Botschaft und durch völlig unterschiedliche Menschen zu retten. Alle sollen Jesus Christus, den einzigen Retter, kennenlernen.

 
Wer hat Recht? (1/2)
 

Schwarz auf Weiß / 23 LIKES

Werner Renz führt Gedankenspiele zum Thema "Wer hat Recht?" durch. Dabei geht es um den Umgang mit der andern Meinung. Zug um Zug werden Argumente ausgetauscht.

 
Eine Bibel für jeden!
 

Nachgefragt / 22 LIKES

Die Fußball-Bundesliga ist bekannt. Was aber ist die Bibel-Liga, die sich als Ziel gesetzt hat jedem Menschen den Zugang zu einer Bibel zu verschaffen?

 
Warum Kinderbücher?
 

Nachgefragt / 18 LIKES

Warum gründet man einen neuen Verlag und spezialisiert sich ausgerechnet auf christliche Kinderbücher? Marcus Witzig, Leiter des Kondoo-Verlags, im Interview.

 
Trauer darf sein!
 

Nachgefragt / 18 LIKES

Was ist hilfreich über Trauer zu wissen? Wie sieht ein adäquater Umgang mit Trauer aus? Der Psychologe und Theologe Dr. Hans-Otto Reling im Interview.

 
Was ist heilig? (11/15)
 

Schwarz auf Weiß / 13 LIKES

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was „heilig“ bedeutet? Werner Renz entwickelt seine Gedanken zu diesem Thema biblisch fundiert und auf neue Art und Weise.

 
Woher kommt Intelligenz?
 

Schwarz auf Weiß / 11 LIKES

Woher kommt Intelligenz und was hat sie mit Evolution zu tun? Werner Renz geht dieser Frage nach und diskutiert unterschiedliche Ansätze.

 
Wohin mit Stress? (7/15)
 

Schwarz auf Weiß / 11 LIKES

Gibt es ein biblisches Angebot für unseren alltäglichen Stress? Und wenn ja, hat es immer noch Gültigkeit? Werner Renz teilt seine Gedanken zum Thema: Sabbatical.