Foto aus Sendng von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 15 LIKES

Obwohl wir in der westlichen Welt - allen Krisen zum Trotz - immer mehr Wohlstand erleben, werden wir nicht glücklicher. Was hilft wirklich beim Glücklichsein?

 
Der Wert der Wertschätzung
 

2 weiter / 11 LIKES

Wertschätzung - welche Kraft in ihr steckt aber auch was passieren kann, wenn sie dauerhaft fehlt, darüber sprechen Doreen Bosien und Daniel Schneider.

 
Keine Angst!
 

2 weiter / 10 LIKES

Angst, Furcht, Panik – kann man davon überhaupt frei werden? Dr. Martin Grabe und Doris Kolb berichten als Therapeut und Betroffene von ihren Erfahrungen.

 
Lange lieben
 

2 weiter / 10 LIKES

Das Ehepaar Ninow ist seit über 60 Jahren verheiratet. Gibt es für so eine lange Ehe ein Rezept? Dario Sarcevic ist Eheberater und berichtet von seinen Erfahrungen.

 
Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 9 LIKES

Es gibt viele Familienformen: Großfamilie, Patchworkfamilie usw. Aber was macht Familie aus? Und warum ist sie so wichtig? Zu Gast sind Andrea Sorg und Mike Petzold.

 
Gnade
 

2 weiter / 9 LIKES

Die Moderatoren Doro Plutte und Bernd Hock sprechen über Gnade und was sie bedeutet. Dazu berichten die Gäste Nevcat Alci und Jürgen Mette aus ihrem Leben.

 
Vom Hass zur Liebe
 

2 weiter / 9 LIKES

Hass ist eines der stärksten Gefühle überhaupt. Wie daraus Liebe werden kann erzählen der ehemalige Bordellbesitzer Maximilian Jantscher und Seelsorger Hartmut Wolf.

 
Foto aus Sendung von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 8 LIKES

Gerade noch voll im Leben und plötzlich herausgerissen oder nach langer Krankheit von uns gegangen. Wie geht es dann weiter? Kann man den Verlust eines geliebten Menschen überhaupt jemals verarbeiten? In dieser Folge von "2 weiter" geht es um das Thema Trauer. Zu Gast bei Doro Wiebe-Plutte und Bernd Hock sind Marion Klug und Dr. Gerhard Menn. Marion Klug hat ihren Mann verloren und stand plötzlich mit drei Kindern alleine da. Dr. Gerhard Menn ist Pastor und begleitet Menschen in ihrer Trauer.

 
Foto aus Sendung von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 8 LIKES

Pornosucht – ein Thema über das selten gesprochen wird. Und doch betrifft es weltweit immer mehr Menschen, nicht nur Männer. Philip Pöschl berichtet, wie er selbst frei wurde und jetzt anderen hilft. Mickey Wiese arbeitet mit Jugendlichen und spricht offen mit ihnen über Sexualität.