Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 428 AUFRUFE

Vergebung kann man lernen, sagt der Vergebungstrainer Adrian Weiß. Aber muss ich auch dem Mörder meines Kindes vergeben? Dieser Frage stellen sich Sandra und Reinhard Schlitter, die Eltern des ermordeten Mirkos. Weiter Infos unter www.2weiter.de

 
Foto aus Sendung von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 418 AUFRUFE

Gerade noch voll im Leben und plötzlich herausgerissen oder nach langer Krankheit von uns gegangen. Wie geht es dann weiter? Kann man den Verlust eines geliebten Menschen überhaupt jemals verarbeiten? In dieser Folge von "2 weiter" geht es um das Thema Trauer. Zu Gast bei Doro Wiebe-Plutte und Bernd Hock sind Marion Klug und Dr. Gerhard Menn. Marion Klug hat ihren Mann verloren und stand plötzlich mit drei Kindern alleine da. Dr. Gerhard Menn ist Pastor und begleitet Menschen in ihrer Trauer.

 
Der Wert der Wertschätzung
 

2 weiter / 398 AUFRUFE

Wertschätzung - welche Kraft in ihr steckt aber auch was passieren kann, wenn sie dauerhaft fehlt, darüber sprechen Doreen Bosien und Daniel Schneider.

 
Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 377 AUFRUFE

Gewalt umgibt uns täglich. Gäste zu diesem Thema sind: Torsten Hartung, der wegen Mordes 15 Jahre im Gefängnis saß und Helmut Hackmann, dem vorsitzenden Richter am Landgericht Dortmund.

 
Missbrauch
 

2 weiter / 375 AUFRUFE

Von sexuellem Missbrauch sind sehr viele Menschen betroffen. Die Folgen oft lebenslänglich. Eine Betroffene und ein Experte reden über den Umgang damit.

 
Hilfe, ich brauche Hilfe
 

2 weiter / 371 AUFRUFE

Seit seiner Geburt leidet Roland Walter unter einem schweren Spasmus und einer ausgeprägten Sprachstörung. Er ist auf ständige Hilfe angewiesen.

 
Endlich mal raus!
 

2 weiter / 344 AUFRUFE

Warten Sie auch immer sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub. Wie kleine Auszeiten auch im Alltag gelingen können wissen Beate und Olaf Hofmann aus eigener Erfahrung.

 
Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 341 AUFRUFE

Leben im Gespräch - der Talk der weiter bringt. Das Moderatorenduo Doro Wiebe und Bernd Hock diskutieren mit Fachleuten und Betroffenen über Themen aus dem Leben. Sie wollen die Zuschauer weiter bringen und ihnen Mut machen. „Wann ist ein Mann ein Mann?“ – darum geht es in der neuen Folge. Zu Gast sind Box-Europameister Alexander Dimitrenko und der Männercoach Dirk Schröder.

 
Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 340 AUFRUFE

Debby van Dooren und Hans-Peter Mumssen machen leidenschaftlich gerne Musik, wissen aber auch, dass Musik Leiden schaffen kann. Beide erzählen in der Sendung über Ihre Erfahrungen.