Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 566 AUFRUFE

Déborah Rosenkranz und Florian Sitzmann haben Schicksalsschläge und Krankheiten überlebt. Heute wissen sie, was echte Freiheit ist.

 
Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 546 AUFRUFE

Es gibt viele Familienformen: Großfamilie, Patchworkfamilie usw. Aber was macht Familie aus? Und warum ist sie so wichtig? Zu Gast sind Andrea Sorg und Mike Petzold.

 
Gnade
 

2 weiter / 534 AUFRUFE

Die Moderatoren Doro Plutte und Bernd Hock sprechen über Gnade und was sie bedeutet. Dazu berichten die Gäste Nevcat Alci und Jürgen Mette aus ihrem Leben.

 
Gruppenfoto von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 469 AUFRUFE

In dieser Sendung sind: Liane Gruber und Josef Müller. Sie haben höchste Höhen und tiefste Tiefen erlebt und können aus eigener Erfahrung viel zum Thema Freude sagen. Mehr unter www.2weiter.de

 
Selbst-Bewusstsein
 

2 weiter / 466 AUFRUFE

Eiko Henke wurde durch einen Arbeitsunfall blind. Zusammen mit dem Erlebnispädagogen reiste er durch Kanada und wurde sich dabei seiner selbst neu bewusst.

 
Väter und Kinder
 

2 weiter / 466 AUFRUFE

Bernd Hock und Jörg Varnholt wollen wissen, was der nächsten Generation wirklich wichtig ist. Dazu haben sie ihre Kinder Annika und Jannis eingeladen.

 
Vom Hass zur Liebe
 

2 weiter / 452 AUFRUFE

Hass ist eines der stärksten Gefühle überhaupt. Wie daraus Liebe werden kann erzählen der ehemalige Bordellbesitzer Maximilian Jantscher und Seelsorger Hartmut Wolf.

 
die Moderatoren Doro Plutte und Bernd Hock
 

2 weiter / 437 AUFRUFE

Wenn man Glück hat, ist man im Alter lebenssatt. Wie das Leben auch nach 66 schön ist und wofür man nie zu alt ist, erzählen Dr. Karl-Heinz Müller und Evelyn Hildebrandt im Gespräch mit dem Moderatoren-Duo Bernd Hock & Doro Wiebe-Plutte.

 
Foto aus Sendng von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 436 AUFRUFE

Obwohl wir in der westlichen Welt, allen Krisen zum Trotz, immer mehr Wohlstand erleben, werden wir nicht glücklicher. Und das, obwohl wir uns so viel Mühe geben: Wir lesen Ratgeber, denken dauernd darüber nach, ob wir denn jetzt glücklich sind oder nicht, ja wir sind sogar bereit, Glückstee zu trinken.Aber was hilft wirklich? Doro Wiebe-Plutte und Bernd Hock sind in der Sendung „2 weiter“ dem Glück auf den Fersen. Gäste sind: Ernst Fritz-Schubert – er hat in der Schule das Fach „Glück“ eingeführt. Peter Salzmann – er lebt ohne Strom und ohne Luxus.