Gedanken zum Jahreswechsel
 

Regionales: Küstenschau / 30. Dezember 2019

Die Worte „Versuchung“ und „Böses“ kommen im Jahresmotto 2020 der Freikirche der Adventisten vor. Damit sie uns nicht herunterziehen, hat Dennis Meier „abgehobene“ Gedanken dazu.

 
30 Jahre Mauerfall - Grenzwanderung
 

Regionales: Küstenschau / 3. November 2019

Zur Erinnerung an den Beitrag der Christen zur friedlichen Revolution 1989 brachen Gläubige zu einer Grenzwanderung im Rahmen der Aktion „Danken – Feiern – Beten“ auf.“

 
100 Jahre Gehörlosenarbeit
 

Regionales: Küstenschau / 4. Oktober 2019

Die adventistische Gehörlosengemeinschaft feierte in Hamburg ihr 100jähriges Bestehen und hatte eine Reihe internationaler Gäste.

 
Thomas de Maizière am Rednerpult
 

Regionales: Küstenschau / 9. August 2019

In Gedenken an den Mauerfall vor 30 Jahren erinnert eine Initiative an den entscheidenden Beitrag von Christen zur friedlichen Revolution.

 
KidsTreff Mölln
 

Regionales: Küstenschau / 27. Dezember 2018

Kinder brauchen Geborgenheit und Raum für Spiele. Pastor Evgenij Seiler und sein Team engagieren sich beim KidsTreff Mölln für Kinder aus geflüchteten Familien.

 
Hände
 

Regionales: Küstenschau / 2. September 2018

Gehörlose aus verschiedenen Ländern treffen sich zum Tag der Begegnung in Hamburg. „Die Hände“ ist das Thema, denn anschauliche Kommunikation ist essenziell.

 
Besuch bei Luther
 

Regionales: Küstenschau / 12. Dezember 2017

Diese Küstenschau nimmt uns auf die Wartburg und nach Wittenberg mit. Kirchenhistoriker Dr. Johannes Hartlapp erzählt, was Luther an beiden Orten erlebt hat.

 
Kunstausstellung »Heimat« in Bremen
 

Regionales: Küstenschau / 2. Oktober 2017

Was ist Heimat? Dieses Thema beschäftigt nicht nur Flüchtlinge. Lutz und Carol Rühle haben die 12. Kunstausstellung in einer Kirchengemeinde in Bremen-Finndorf besucht.

 
Hope Sabbat Hansa
 

Regionales: Küstenschau / 2. September 2017

In der Hansa-Region fanden sich an einem Samstag an 13 Orten Menschen zusammen, die sich für die Angebote des Hope Channels interessierten.