Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Kontaktieren Sie uns!
Regionales: Küstenschau

Alle Folgen

Neustart in Bergen

Eine Gemeinde, die bereits geschlossen war, erlebt einen begeisternden Neustart, samt neuem Haus.

Gedanken zum Jahreswechsel

Die Worte „Versuchung“ und „Böses“ kommen im Jahresmotto 2020 der Freikirche der Adventisten vor. Damit sie uns nicht herunterziehen, hat Dennis Meier „abgehobene“ Gedanken dazu.

30 Jahre Mauerfall - Grenzwanderung

Zur Erinnerung an den Beitrag der Christen zur friedlichen Revolution 1989 brachen Gläubige zu einer Grenzwanderung im Rahmen der Aktion „Danken – Feiern – Beten“ auf.“

100 Jahre Gehörlosenarbeit

Die adventistische Gehörlosengemeinschaft feierte in Hamburg ihr 100jähriges Bestehen und hatte eine Reihe internationaler Gäste.

Danken, feiern, beten – 30 Jahre Mauerfall

In Gedenken an den Mauerfall vor 30 Jahren erinnert eine Initiative an den entscheidenden Beitrag von Christen zur friedlichen Revolution.

KidsTreff Mölln

Kinder brauchen Geborgenheit und Raum für Spiele. Pastor Evgenij Seiler und sein Team engagieren sich beim KidsTreff Mölln für Kinder aus geflüchteten Familien.

Hände

Gehörlose aus verschiedenen Ländern treffen sich zum Tag der Begegnung in Hamburg. „Die Hände“ ist das Thema, denn anschauliche Kommunikation ist essenziell.

Besuch bei Luther

Diese Küstenschau nimmt uns auf die Wartburg und nach Wittenberg mit. Kirchenhistoriker Dr. Johannes Hartlapp erzählt, was Luther an beiden Orten erlebt hat.

Kunstausstellung »Heimat« in Bremen

Was ist Heimat? Dieses Thema beschäftigt nicht nur Flüchtlinge. Lutz und Carol Rühle haben die 12. Kunstausstellung in einer Kirchengemeinde in Bremen-Finndorf besucht.

Hope Sabbat Hansa

In der Hansa-Region fanden sich an einem Samstag an 13 Orten Menschen zusammen, die sich für die Angebote des Hope Channels interessierten.

Aus der Asche erhebt sich ...

Das Haus der Adventgemeinde in Greifswald wird Opfer von sinnlosem Vandalismus. Nach drei Jahren erhebt es sich neu aus der Asche – Richtfest wird gefeiert.

Richtfest und Glaube

Früher üblich, heute selten: Auf einer großen Baustelle wird der christliche Glaube nicht umschifft, sondern bewusst angesprochen und bekannt.

Über die Sendung

Die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben. Mit Berichten und Erlebnissen aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, der Freien Hansestadt Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Regionales: Küstenschau
Kategorien
Menschen
Episoden
23
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Stiften gehen

Jede Stiftung trägt die persönliche Handschrift des Stifters. Katrin Tönshoff und Marc Naumann sprechen mit Persönlichkeiten des Stiftens.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden