Besser leben

Siegfried Wittwer regt zum Nachdenken über verschiedene Lebensbereiche an und gibt Impulse für ein erfülltes Leben.

Kontaktieren Sie uns!
Besser leben

Alle Folgen

„Ich will und ich kann nicht!“

Wir müssen oft durchhalten, selbst wenn wir keine Lust dazu haben. Wenn mich aber etwas begeistert, dann will und kann ich meistens auch. Dann sitzt mir nicht mehr dieses „Ich muss!“ drohend im Nacken. Es macht mir dann Freude, meinen Aufgaben nachzukommen.

„Ich habe Vorfahrt!“

Wer immer der Erste sein will, wer freie Bahn für sich und seine Wünsche beansprucht, rammt oft andere Menschen oder kracht mit ihnen zusammen. So mancher Vorfahrts-Raudi wird unsanft ausgebremst – nicht nur auf der Straße.

„Mein Leben ist ein Desaster!“

Wer meint, dass es ihm immer nur gut gehen darf, wird nicht glücklich. Wenn wir uns dankbar an die guten Tage und Erlebnisse der Vergangenheit erinnern, wenn wir unsere Chancen und Möglichkeiten sehen und wenn wir voll Optimismus und Lebensmut in die Zukunft schauen, wird unser Leben hell und froh.

„Ich bin klug und weise!“

Von Salomo stammen Aussagen wie: „Ein freundlicher Blick erfreut das Herz, eine gute Nachricht stärkt die Gesundheit.“ (Die Bibel, Sprüche 15,30) – Gut gesagt, nicht wahr? Salomo gilt als einer der weisesten Menschen in der Geschichte. Dabei hat er sich nie selbst überschätzt.

Über die Sendung

Siegfried Wittwer regt zum Nachdenken über verschiedene Lebensbereiche an und gibt Tipps für ein besseres, gelungenes Leben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden