Glauben im Sturm
 

3 Minuten Andacht / 2 LIKES

Es gibt Zeiten im Leben, die sich wie ein Sturm anfühlen. Gott möchte uns auch in diesen Lebensphasen begleiten. Aber wie geht das?

 
Aus Wasser und Geist geboren
 

3 Minuten Andacht / 2 LIKES

Was bedeutet es aus Wasser und Geist geboren zu sein? David Japol teilt seine Gedanken zu diesem spannenden Thema.

 
Gott sucht dich
 

3 Minuten Andacht / 1 LIKES

„Ich bin in dem was meines Vaters ist“ waren Jesu erste Worte die wir in der Bibel finden. Wenn Gott dich fragt, „Wo bist du?“, was wäre deine Antwort?

 
Bereit sein
 

3 Minuten Andacht / 1 LIKES

Jesus spricht oft darüber, dass seine Nachfolger bereit auf seine Wiederkunft sein sollen. Aber was bedeutet das eigentlich?

 
5 Tipps fürs Bibellesen
 

3 Minuten Andacht / 0 LIKES

Ohne Langeweile und Ablenkung! David Japol hat fünf Tipps, wie du beim Lesen der Bibel ganz neue Erfahrungen machen kannst.

 
Der Friseur
 

3 Minuten Andacht / 0 LIKES

Kann man sagen, dass es keinen Friseur gibt, weil Menschen mit ungepflegten Haaren durch die Welt laufen? David Japol über eine Analogie zu Gott.

 
Prinzipien fürs Leben
 

3 Minuten Andacht / 0 LIKES

David Japol ist fasziniert von Desmond Doss, der im 2. Weltkrieg als Sanitäter in der US-Armee diente. Ein wahrer Superheld mit echten Prinzipien!

 
Gottesdienst - Zeitverschwendung?
 

3 Minuten Andacht / 0 LIKES

In dieser Andacht erklärt David Japol warum ein Gottesdienstbesuch für ihn keine Zeitverschwendung ist.

 
Der Preis für den Himmel
 

3 Minuten Andacht / 0 LIKES

Kann ich mir durch Werke, durch Gutes tun, durch das Einhalten aller Regeln, die Errettung Gottes verdienen? David Japol geht dieser Frage nach.