Bereit sein
 

3 Minuten Andacht / 17. September 2022

Jesus spricht oft darüber, dass seine Nachfolger bereit auf seine Wiederkunft sein sollen. Aber was bedeutet das eigentlich?

 
Gottesdienst - Zeitverschwendung?
 

3 Minuten Andacht / 7. September 2022

In dieser Andacht erklärt David Japol warum ein Gottesdienstbesuch für ihn keine Zeitverschwendung ist.

 
5 Tipps fürs Bibellesen
 

3 Minuten Andacht / 4. September 2020

Ohne Langeweile und Ablenkung! David Japol hat fünf Tipps, wie du beim Lesen der Bibel ganz neue Erfahrungen machen kannst.

 
Prinzipien fürs Leben
 

3 Minuten Andacht / 16. Oktober 2020

David Japol ist fasziniert von Desmond Doss, der im 2. Weltkrieg als Sanitäter in der US-Armee diente. Ein wahrer Superheld mit echten Prinzipien!

 
Keine Zeit für Gott
 

3 Minuten Andacht / 25. September 2020

„Keine Zeit!“ ist ein Alltagssatz geworden und doch haben wir alle die vorhandenen 24 Stunden eines Tages. David Japol fragt: Wieviel Zeit verbringst du mit Gott?

 
Gott der Beginner
 

3 Minuten Andacht / 22. September 2022

In dieser Kurzandacht erklärt David Japol warum Gott der absolute Beginner ist und was das mit dir zu tun hat.

 
Die 6 G's des Glaubens
 

3 Minuten Andacht / 19. September 2020

David Japol und die sechs G’s des Glaubens: Gottes Wort, Gebet, Glauben bezeugen, Gemeinschaft, Geben und Gehorsam. Erlebe, wie dein persönlicher Glaube wächst!

 
Der Friseur
 

3 Minuten Andacht / 2. Oktober 2020

Kann man sagen, dass es keinen Friseur gibt, weil Menschen mit ungepflegten Haaren durch die Welt laufen? David Japol über eine Analogie zu Gott.

 
Der Preis für den Himmel
 

3 Minuten Andacht / 14. September 2022

Kann ich mir durch Werke, durch Gutes tun, durch das Einhalten aller Regeln, die Errettung Gottes verdienen? David Japol geht dieser Frage nach.