Gottes Gericht
 

3 Minuten Andacht / 29. September 2022

In der Bibel lesen wir von Gottes Gericht. Was es damit auf sich hat und warum wir keine Angst davor haben müssen, erklärt David Japol in dieser Andacht.

 
Aus Wasser und Geist geboren
 

3 Minuten Andacht / 28. September 2022

Was bedeutet es aus Wasser und Geist geboren zu sein? David Japol teilt seine Gedanken zu diesem spannenden Thema.

 
Der Kapitän deines Lebens
 

3 Minuten Andacht / 24. September 2022

Wer hat das Steuer in deinem Leben in der Hand? Auf welchem Kurs bist du unterwegs?

 
Gott der Beginner
 

3 Minuten Andacht / 22. September 2022

In dieser Kurzandacht erklärt David Japol warum Gott der absolute Beginner ist und was das mit dir zu tun hat.

 
Glauben im Sturm
 

3 Minuten Andacht / 21. September 2022

Es gibt Zeiten im Leben, die sich wie ein Sturm anfühlen. Gott möchte uns auch in diesen Lebensphasen begleiten. Aber wie geht das?

 
Bereit sein
 

3 Minuten Andacht / 17. September 2022

Jesus spricht oft darüber, dass seine Nachfolger bereit auf seine Wiederkunft sein sollen. Aber was bedeutet das eigentlich?

 
Gottesdienst - Zeitverschwendung?
 

3 Minuten Andacht / 7. September 2022

In dieser Andacht erklärt David Japol warum ein Gottesdienstbesuch für ihn keine Zeitverschwendung ist.

 
Die geschliffene Axt
 

3 Minuten Andacht / 9. Oktober 2020

Damit eine Axt ein gutes Werkzeug ist, muss sie geschliffen sein. Für einen kraftvollen Glauben muss man seinen Geist ausrichten. Mit David Japol.

 
Der Friseur
 

3 Minuten Andacht / 2. Oktober 2020

Kann man sagen, dass es keinen Friseur gibt, weil Menschen mit ungepflegten Haaren durch die Welt laufen? David Japol über eine Analogie zu Gott.