5 Tipps fürs Bibellesen
 

3 Minuten Andacht / 306 AUFRUFE

Ohne Langeweile und Ablenkung! David Japol hat fünf Tipps, wie du beim Lesen der Bibel ganz neue Erfahrungen machen kannst.

 
Keine Zeit für Gott
 

3 Minuten Andacht / 284 AUFRUFE

„Keine Zeit!“ ist ein Alltagssatz geworden und doch haben wir alle die vorhandenen 24 Stunden eines Tages. David Japol fragt: Wieviel Zeit verbringst du mit Gott?

 
Die 6 G's des Glaubens
 

3 Minuten Andacht / 264 AUFRUFE

David Japol und die sechs G’s des Glaubens: Gottes Wort, Gebet, Glauben bezeugen, Gemeinschaft, Geben und Gehorsam. Erlebe, wie dein persönlicher Glaube wächst!

 
Der Friseur
 

3 Minuten Andacht / 258 AUFRUFE

Kann man sagen, dass es keinen Friseur gibt, weil Menschen mit ungepflegten Haaren durch die Welt laufen? David Japol über eine Analogie zu Gott.

 
Richtig entscheiden
 

3 Minuten Andacht / 228 AUFRUFE

Stehen, Warten, Gehen: Es gibt drei Möglichkeiten der Entscheidung, ganz nach dem Ampel-Prinzip. David Japol über bewusste und unbewusste Entscheidungen.

 
Die geschliffene Axt
 

3 Minuten Andacht / 210 AUFRUFE

Damit eine Axt ein gutes Werkzeug ist, muss sie geschliffen sein. Für einen kraftvollen Glauben muss man seinen Geist ausrichten. Mit David Japol.

 
Der Kapitän deines Lebens
 

3 Minuten Andacht / 78 AUFRUFE

Wer hat das Steuer in deinem Leben in der Hand? Auf welchem Kurs bist du unterwegs?

 
Aus Wasser und Geist geboren
 

3 Minuten Andacht / 76 AUFRUFE

Was bedeutet es aus Wasser und Geist geboren zu sein? David Japol teilt seine Gedanken zu diesem spannenden Thema.

 
Gottes Gericht
 

3 Minuten Andacht / 76 AUFRUFE

In der Bibel lesen wir von Gottes Gericht. Was es damit auf sich hat und warum wir keine Angst davor haben müssen, erklärt David Japol in dieser Andacht.