Auszeiten als Familie
 

ungeschminkt. family / 30. Dezember 2021

„Auszeiten als Familie“ - Wie werden diese in anderen Familien geplant und gestaltet. Sind Auszeiten als ganze Familie überhaupt notwendig und sinnvoll?

 
Das ist doch kein Jesus!
 

Schabbat Schalom / 22. Oktober 2021

Ein meisterhaftes Gemälde des Künstlers Max Liebermann löst in der deutschen Gesellschaft eine Welle der Empörung aus. Wie kann er Jesus so darstellen?

 
Es werde Licht!
 

Atem der Hoffnung / 14. Dezember 2021

Was bedeutet die Aussage, dass Gott das Licht geschaffen hat, aus naturwissenschaftlicher Perspektive? Welche Folgen hat das für das Universum, Gott und mich?

 
Der Sch… Schuppen
 

Schabbat Schalom / 29. Oktober 2021

Nachdem ich einen unfairen Streit mit meinem Mann vom Zaun gebrochen habe, möchte ich die Sache wieder glattbügeln. Aber wie entschuldigt man sich richtig?

 
Tommy und Giovannis Geschichte
 

Ungewissheit - Dokumentarserie / 29. Dezember 2021

Tommys Lebensstil und seine Einstellung zu Problemen helfen ihm, sich der Zukunft zu stellen. Giovannis traumatische Erfahrung löste eine psychische Störung aus ...

 
Uraltes Gift
 

Schabbat Schalom / 15. Oktober 2021

Durch sein rasches Eingreifen bewahrt Jerry Sutcliffe seine Frau vor einem Schlangenbiss. Aber das Schicksal schlägt trotzdem zu …

 
Die Religionen
 

Tischreden / 9. April 2021

Religion ist die Suche nach einer letzten Wirklichkeit und nach einer Weltsicht, die befriedigende Antworten gibt. Es gibt inzwischen unzählige Varianten davon.

 
Aus der Asche
 

Schabbat Schalom / 8. Oktober 2021

Für Don und Jenny Cole bricht eine Welt zusammen, als ihre 3-jährige Tochter ein Bein verliert. Was wird nun aus ihren Träumen?

 
Schäm dich nicht!
 

Schabbat Schalom / 17. September 2021

Hautausschlag, Fettverteilungsstörung, psychische Probleme – es gibt immer noch viele Umstände, die man in unserer Gesellschaft peinlich versteckt. Muss das so sein?