Serien-Highlights

Alle Serien / I-N

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

 
Immanuel - den Himmel berühren

Unterwegs mit Menschen der Bibel. Wie haben sie Gott erlebt? Warum haben sie an ihm festgehalten? Warum lohnt es sich, dass ich diesen Gott kennenlerne?

 
Immanuel - Ja Jesus

Wie ist Jesus? Wie war er damals? Sieben Folgen mit den Pastoren Nele Kunkel und Dr. Chris Vogel über das Wesen Jesu.

 
In seiner Hand

"Gott hat mein Gebet gehört." In dieser Serie erzählen Menschen von ihrer persönlichen Erfahrung mit Gott.

 
Interview

HOPE Channel unterhält sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über ihr Leben, ihre Projekte oder interessante Aspekte ihrer Tätigkeit.

 
Kiki, Timo, Gott & Du

Die Zwillinge Kiki und Timo sind echte Wirbelwinde. Lerne sie kennen und begleite sie durchs Jahr.

 
Kleine Kräuterkunde

Entdecken Sie die Heilkräfte der Pflanzen neu mit Ruth Pfennighaus und Gabi Pratz.

 
Junger Mann schaut über einen Wolkenteppich

"Laut gedacht" möchte Gedanken zur Sprache bringen - Fragen stellen und Antworten suchen.

 
Frau mit Kind

Was ist wichtig im Leben? Menschen geben einen Einblick in ihr Leben und erzählen, was sie geprägt hat.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Live @ Psalter Studios

Bei „Live @ Psalter Studios“ sind Sie dabei, wenn Musiker ihre Lieder aufnehmen und darüber sprechen, was sie zu ihren Liedern inspiriert hat.

 
Live-Mitschnitt

Interessante Vorträge mit verschiedenen Sprechern zu verschiedenen Themen live vor Ort mitgeschnitten.

 
Lust auf lecker

Der vegane Kochtalk für alle, die gerne lecker essen und Spaß am Kochen haben. >>> Jetzt neue Folgen anschauen!

 
Lutherspaziergang

Auf den Spuren des großen Reformators. Dr. Johannes Hartlapp, Kirchenhistoriker, und Dr. Winfried Vogel, Theologe, besuchen die verschiedenen Lutherstätten und reden über den Umbruch im Leben Martin Luthers und in der Kirche vor 500 Jahren.

 
Marienhöhe TV

Sendungen vom Schulzentrum und der Advent-Gemeinde Marienhöhe aus Darmstadt.

 
Masterpiece

Der Theologe Dr. Chris Vogel zeigt dir warum die Bibel ein geniales Meisterwerk ist und gibt Tipps und Impulse für ein richtig faszinierendes Bibelstudium.

 
Meine Bibel

Die Bibel ist ein Buch, das jeden Menschen ganz persönlich anspricht. In dieser Serie lesen Menschen verschiedener Nationen den Text, der ihnen sehr viel bedeutet.

 
Mensch Jesus. Mein Gott!

Wer ist dieser Jesus? Er ist Gott, aber auch Mensch. Wenn er Gott ist, dann ist Gott so wie Jesus. Winfried Vogel zeigt Jesus, wie er wirklich ist.

 
Marabu im Baum vor Sonnenuntergang

"Seid Diener der Menschen!" Vor langer Zeit wurde dies realisiert, als die ersten Missionare von Friedensau in Deutschland ins Pare-Gebirge nach Tansania kamen.

 
Mini-Andacht mit Bibeltext

Mini-Andacht mit Bibeltext als Impuls für den Tag ...

 
Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

 
Nachgefragt

"Fragen zu stellen, lohnt sich immer", wusste schon der irische Schriftsteller Oscar Wilde. In der Sendereihe "Nachgefragt" werden Themen hinterfragt, kritisch beleuchtet und von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet. Experten werden von verschiedenen Moderatoren zum Interview eingeladen.

 
Nachgefragt spezial

In dieser besonderen Nachgefragt-Sendereihe beschäftigen wir uns mit Feier-und Gedenktagen im Kalenderjahr und fragen nach, was sie bedeuten.