Ein Engel kündigt Maria die Geburt Jesu an
 

1. Dezember 2017

Ein Engel sprach zu Maria: „Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen. Er wird mächtig sein, und man wird ihn Gottes Sohn nennen.“ (Lukas 1,26-38)

 
Luthers Lieder
 

Nachgefragt / 31. Oktober 2017

Für Martin Luther war es nicht nur wichtig, dass die Menschen seine übersetzte Bibel verstanden, sondern auch, dass sie Gott Loblieder sangen.

 
Werte im Sport
 

Nachgefragt / 17. Oktober 2017

Der Verein SRS setzt sich für christliche Werte im Sport ein. Christoph Müller & Hans-Günter Schmidts berichten von der neuen Kampagne „Werteoffensive“.

 
Christlicher AIDS-Hilfsdienst
 

Nachgefragt / 3. Oktober 2017

Der Christliche AIDS-Hilfsdienst e.V. (CAH) bietet HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen Hilfe. Im Interview: Andreas Baldzer, Krankenpfleger beim CAH.

 
Vom Wert des Lobes
 

Nachgefragt / 5. September 2017

Loben kann man nicht genug, sofern das Lob konkret und ehrlich ist. Warum tun wir es dann so selten? Mit Raimund Schmelzer von der Guten Gesellschaft.

 
Luther & ich?! Was die Reformation mit mir zu tun hat
 

Nachgefragt / 4. April 2017

Selbst in der Bibel lesen und nur Christus als Haupt der Kirche anerkennen – das sind zentrale Inhalte der Reformation. Was hat dieser Glaube mit unserem Leben zu tun? Mit Dr. Johannes Hartlapp.

 
SET-FREE – Ein Leben nach dem Gefängnis
 

Nachgefragt / 21. März 2017

Cornelia Schöllkopf und Angelika Lang berichten von Ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Gefängnis.

 
Zwischen Schuld, Vergeltung und Vergebung
 

Nachgefragt / 7. März 2017

Die Institution Gefängnis gibt es seit Jahrhunderten. Sie soll Täter bestrafen und Gerechtigkeit herstellen. Doch was ist Gerechtigkeit? Mit Angelika Lang und Cornelia Schöllkopf.

 
Das Herz der Kirche
 

Nachgefragt / 21. Februar 2017

Kirche, das ist mehr als der Gottesdienstbesuch am Wochenende. Zur Kirche gehören Menschen und die brauchen Raum für Begegnung. Mit Christian Badorrek und Andreas Pfeifer.