Weltverbesserer sein!
 

Fribos Dachboden / 25. November 2022

Eigentlich dachte Fribo, dass heute ein großes Fest gefeiert wird. Aber was ist das für ein Fest, an dem nur Carla, Dominik und Fribo teilnehmen?

 
Weltverbesserer Sanddüne
 

Fribos Dachboden / 18. November 2022

Sarah hat für Fribo eine wertvolle Überraschung aus dem Urlaub mitgebracht. Als Fribo die Überraschung sieht, ist er geschockt. Es ist Sand! Sand ist wertvoll?

 
Weltverbesserer Alternative Energien
 

Fribos Dachboden / 14. Oktober 2022

Fribo liest ein Buch, der Ventilator läuft, im Raum brennen alle Lampen und das Radio ist an. Also Dominik kommt sieht er sich erstaunt um. Was hat Dominik?

 
Weltverbesserer Tony Rinaudo
 

Fribos Dachboden / 30. September 2022

Fribo lernt heute Tony Rinaudo kennen. Seine Spitznamen sind „Baumflüsterer“ und „Waldmacher“. Außerdem setzt er sich gegen Hunger und Umweltzerstörung ein.

 
Weltverbesserer Nachhaltigkeit
 

Fribos Dachboden / 16. September 2022

Fribo möchte viele neue Sachen haben. Sachen, die unnötig sind oder die er schon hat. Deshalb erklärt Dominik ihm, warum Nachhaltigkeit wichtig ist.

 
Weltverbesserer helfen
 

Fribos Dachboden / 2. September 2022

Sophie erzählt Fribo von Zwillingen aus ihrer Klasse, die ganz oft kein Schulbrot dabei haben. Fribo versteht die Welt nicht mehr. Warum hilft denn da keiner?

 
Weltverbesserer Meer
 

Fribos Dachboden / 19. August 2022

Fribo bekommt Nordsee-Strand-Post von Oma und Opa. Zeit für Dominik, Fribo von bunten Farben im Meer und der Tiefsee zu erzählen.

 
Weltverbesserer Papier
 

Fribos Dachboden / 24. Juni 2022

Dominik trinkt Tee aus einem Pappbecher. Dann stößt er den Becher um und wischt alles mit Küchenpapier auf. Fribo ist total entsetzt!

 
Weltverbesserer Bionik
 

Fribos Dachboden / 10. Juni 2022

Ständig verheddern sich Kletten in Fribos Fell, wenn er im Wald ist. Dass Kletten eine ziemlich coole Erfindung für die Natur sind versteht er nicht …