Alle Episoden / Fribonius Maximilian Balthasar von Einzahn

Fehler machen ist nicht schlimm!
 

Fribos Dachboden / 26. November 2021

Sophie hat in Mathe eine vier geschrieben. Sie ärgert sich sehr darüber. Dominik und Fribo zeigen ihr, dass jeder Fehler macht und das Fehler gut sind.

 
Schule!
 

Fribos Dachboden / 12. November 2021

Was ist ein Test? Was sind schlechte Noten? Ist das, wenn ein Lied ganz schief klingt? Singt das der Lehrer? Fribo hat viele Fragen zur Schule und außerdem braucht Sophie Hilfe.

 
Der Baum
 

Fribos Dachboden / 29. Oktober 2021

Dominik hat eine Wette abgeschlossen mit seinem Bruder: Er darf einen Tag lang keinen Müll produzieren. Wer diese Wette wohl gewinnen wird?

 
Unser Körper
 

Fribos Dachboden / 15. Oktober 2021

Fribo hat entschieden, sich nicht mehr zu bewegen, um seinen ganzen Körper zu schützen. Ob das eine gute Idee ist?

 
Fribos Fell juckt
 

Fribos Dachboden / 24. September 2021

Fribos Fell juckt. Dominik will ihn baden, aber das möchte Fribo nicht.

 
Die Zahnärztin kommt!
 

Fribos Dachboden / 10. September 2021

Fribo hat Zahnschmerzen, will es aber nicht wahrhaben. Als er dann aber noch nicht mal mehr Holz essen kann, ruft Dominik seine Zahnärztin Frau Glück an. Fribo hat große Angst ...

 
Jona
 

Fribos Dachboden / 27. August 2021

Heute erzählt Dominik Fribo die Geschichte von Jona, der von Gott einen Auftrag bekommen hat. Jona wollte diesen Auftrag nicht und ist weggelaufen. Doch dann hat ihn ein großer Fisch verschluckt ...

 
Hört Gott mein Gebet?
 

Fribos Dachboden / 9. Juli 2021

Dominik ist krank. Fribo betet, dass er wieder gesund wird, aber das klappt nicht sofort. Jetzt versteht Fribo die Welt nicht mehr, denn beten muss doch helfen, oder?

 
Beten
 

Fribos Dachboden / 25. Juni 2021

Was ist beten? Wie geht beten? Und muss man dafür die Hände falten und die Augen schließen? Wie gut, dass es Fritzi Fragezeichen gibt, die auf jede Frage eine Antwort findet.