Arne Kopfermann
 

Im Gespräch / 15. April 2018

Durch einen Autounfall verliert Arne Kopfermann seine Tochter. Unaussprechlicher Schmerz. Doch er entscheidet, bewusst und offen mit der Trauer umzugehen.

 
Günther Machel
 

Im Gespräch / 7. Oktober 2017

In Höhepunkten und Herausforderungen verschiedener Verantwortungsbereiche seines Berufslebens hat Günther Machel immer gespürt, dass Gott ihn führt.

 
Oliver Gaw
 

Im Gespräch / 6. September 2017

„Ein Herzinfarkt ändert alles“ sagt Oliver Gaw. Ein schwerer Herzinfarkt hat ihn, seine Beziehungen und seine Einstellung zum Leben verändert.

 
Miki Jovanovic
 

Im Gespräch / 19. Mai 2016

Verschiedene Kulturen zu erleben ist spannend, findet Miki Jovanovic. Was er seinen Kindern weitergeben will und wie er Gott ganz krass erlebt hat, erzählt er im Gespräch.

 
Fabian Looser Grönroos
 

Im Gespräch / 5. Mai 2016

Er hat ein großes Herz für Kinder und war als Jugendlicher in der Pfadfinderarbeit aktiv. Heute ist Fabian Looser Grönroos mit Begeisterung Jugendpastor in der Schweiz.

 
Reinhard Schwab
 

Im Gespräch / 21. April 2016

Sich nicht über die eigene Leistung zu definieren ist eine Herausforderung. Kurz vor einem Burnout zog Reinhard Schwab die Notbremse und kündigte seinen Job.

 
Petra Spillman & Silvia Ludwig
 

Im Gespräch / 1. Dezember 2015

Eine Gute Nacht-Geschichte für ihre Tochter wurde zum Buch „1000 Kleine Wunder – 1000 Little Miracles“. Autorin Petra Spillman und Illustratorin Silvia Ludwig erzählen ihre Geschichte.

 
Ute & Theo Jäger
 

Im Gespräch / 18. Oktober 2015

Mit 25 Jahren erleidet Theo Jäger eine starke Gehirnblutung, von da an funktioniert sein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr. Seine Frau Ute glaubt 25 Jahre lang unbeirrbar an die Heilung ihres Mannes.

 
Evelyn Brenda
 

Im Gespräch / 15. Oktober 2015

Die gebürtige Kenianerin Evelyn Brenda setzt sich für Mädchen und Frauen ein, die Opfer von Beschneidung wurden. Mit Gabi Pratz spricht sie über ihren Glauben, ihr Leben und was sie motiviert.