Die Wunder
 

Tischreden / 29. März 2020

Wenn Naturgesetze scheinbar und unvorhersehbar außer Kraft gesetzt werden, sprechen wir von Wundern. Wie wichtig ist es für Christen, daran zu glauben?

 
Die Ehe
 

Tischreden / 22. März 2020

Laut Bibel ist die Ehe die älteste Institution der Welt, im Paradies von Gott selbst gestiftet. Es gilt herauszufinden, was Gott damit wirklich geplant hat.

 
Die Hölle
 

Tischreden / 15. März 2020

Viele Christen glauben, dass es eine ewig brennende Hölle gibt. Lässt sich diese uralte kirchliche Lehre mit dem vereinbaren, was die Bibel sagt?

 
Die Heiligung
 

Tischreden / 12. Januar 2020

Der Apostel Paulus nennt gläubige Menschen „Heilige“. Wie werden Menschen heilig? Wie sieht dieser Prozess der Heiligung aus, von dem die Bibel spricht?

 
Das Gottesbild
 

Tischreden / 5. Januar 2020

Viele Menschen haben ein Problem mit Gott, weil sie ein falsches Bild von ihm haben, und deshalb vertrauen sie ihm nicht. Was ist das Gottesbild der Bibel?

 
Luther in Heidelberg
 

Laut gedacht / 4. Oktober 2017

Der Thesenanschlag in Wittenberg war ein Paukenschlag. Den theologischen Startschuss für die Reformation gab jedoch Luthers Disputation in Heidelberg.