Das Osternest
 

Fribos Dachboden / 26. März 2016

Ostern ist herrlich – wenn man es kennt. Wie sich herausstellt, hat Fribo keine Ahnung und braucht ein bisschen Aufklärung. Julian und Cecilia bemühen sich mit allen Kräften – und dann ist auch Fribo begeistert!

 
Ein super Geschenk
 

Fribos Dachboden / 24. Dezember 2015

Fribo überlegt: Was soll ich Julian schenken? Als er erfährt, dass Weihnachten der größte Geburtstag aller Zeiten gefeiert wird, fragt er sich: Ob das Geburtstagskind auch etwas bekommt?

 
Die Maus
 

Fribos Dachboden / 2. Oktober 2015

Aufgeben? Kommt nicht in die Tüte. Julian will das Puzzle unbedingt fertigstellen. Ob sich Fribo schließlich doch noch überzeugen lässt?

 
Kokosbällchen
 

Fribos Dachboden / 6. Dezember 2013

Besuch hat sich angekündigt. Doch womit kann man seinen Besuch am besten überraschen? Julian hat eine zündende Idee. Ob sich Fribos Besuch freuen wird?

 
Im Regen
 

Fribos Dachboden / 4. Juli 2013

Was macht man, wenn nicht alles glattläuft? Paulus und Silas sitzen im Gefängnis – und singen! Auch Fribo merkt: Es ist gut, wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt.

 
Langeweile
 

Fribos Dachboden / 24. Juni 2013

Fribo ist langweilig. Gut, dass Julian gerade hochkommt, denkt er. Doch dann legt sich Julian für ein Päuschen aufs Sofa – und macht DIE Entdeckung …

 
Farbe
 

Fribos Dachboden / 17. Juni 2013

Wer hat eigentlich die Farbe erfunden? Und welche Farbe findet Fribo am schönsten? Julian und Fribo merken schnell: Ein bisschen Farbe verändert alles!

 
Martin Luther
 

Fribos Dachboden / 12. April 2013

Martin Luther, wer war das? Fribo hat keine Ahnung, merkt aber bald, wie abenteuerlich Luthers Leben war. Und Thesen, die stellt er auch gleich auf ...

 
Die Kirche
 

Fribos Dachboden / 25. März 2013

Julian und Fribo sind im Christentum unterwegs. Aber was glauben Christen? Und was hat es mit diesem geheimnisvollen Fisch auf sich?