Ist Christus Gott? (8/15)
 

Schwarz auf Weiß / 22. November 2018

Kann man beweisen, dass Christus Gott ist? Pastor Werner Renz nimmt Sie mit in seine Gedankenwerkstatt und findet biblische Antworten auf diese Frage.

 
Wohin mit Stress? (7/15)
 

Schwarz auf Weiß / 15. November 2018

Gibt es ein biblisches Angebot für unseren alltäglichen Stress? Und wenn ja, hat es immer noch Gültigkeit? Werner Renz teilt seine Gedanken zum Thema: Sabbatical.

 
Woher kommt Intelligenz?
 

Schwarz auf Weiß / 13. Juni 2018

Woher kommt Intelligenz und was hat sie mit Evolution zu tun? Werner Renz geht dieser Frage nach und diskutiert unterschiedliche Ansätze.

 
Warum leiden wir?
 

Schwarz auf Weiß / 3. Mai 2018

Werner Renz durchdenkt die Frage nach Gottes Gerechtigkeit und den Zusammenhang der Theodizee-Frage mit den Menschenrechten. Eine Gedankenwerkstatt.

 
Schöpfung oder Evolution?
 

Schwarz auf Weiß / 6. April 2017

Es gibt kaum sachliche Diskussionen zwischen Kreationisten und Evolutionisten. Wer hat Recht bei der Frage, wie die Welt entstanden ist?

 
Was ist Wahrheit?
 

Schwarz auf Weiß / 23. Februar 2017

Wahrheit ist wichtig, sonst versinkt die Welt in Lug und Betrug. Gibt es eine unveränderliche Wahrheit? Werner Renz betrachtet den Begriff „Wahrheit“ argumentativ und zieht Schlussfolgerungen.