Es wird wieder gut
 

Die Bibel – Das Leben / 25. Dezember 2022

Gott hat uns das Unvorstellbare fest zugesagt: Eine neue Welt ohne Krankheit, ohne Tod und ohne Tränen, so wie sie eigentlich von Anfang an geplant war.

 
Gottes Rechtsprechung
 

Die Bibel – Das Leben / 18. Dezember 2022

Wir erwarten, dass angesichts von Leids und Ungerechtigkeit in dieser Welt irgendwann Recht gesprochen wird. Gott hat zugesagt, dass er genau das tun wird.

 
Sinnvoll leben
 

Die Bibel – Das Leben / 11. Dezember 2022

Das, was die Bibel über das Leben nach dem Tod sagt, macht die menschliche Existenz sinnvoll. Dieser Ausblick verändert auch die Art der Lebensgestaltung.

 
Falsche Versprechen
 

Die Bibel – Das Leben / 4. Dezember 2022

Immer wieder kursieren gewagte Theorien über das, was nach dem Tod geschieht. Gemessen an der Bibel haben diese Vorstellungen allerdings keinen Bestand.

 
Die Höllenlüge
 

Die Bibel – Das Leben / 27. November 2022

Unter Christen und anderen Zeitgenossen hält sich hartnäckig der Glaube an eine ewig brennende Hölle. Der biblische Befund gibt das allerdings nicht her.

 
Missverständnisse aufklären
 

Die Bibel – Das Leben / 20. November 2022

Die angeblich biblischen Argumente für eine unsterbliche Seele verdienen eine genaue Betrachtung. Die Gegenargumente sind überzeugend und fordern ein Umdenken.

 
Darum hoffen wir!
 

Die Bibel – Das Leben / 13. November 2022

Die Wirklichkeit der Auferstehung Jesu hat entscheidende Auswirkungen auf das, was wir für die Zukunft erwarten. Gott gibt damit unserem Leben erst Sinn.

 
Die Auferstehung
 

Die Bibel – Das Leben / 6. November 2022

Dass Christus tatsächlich vom Tod erstanden ist, bildet die Grundlage des christlichen Glaubens. Die Botschaft vom leeren Grab vermittelt die stärkste Hoffnung.

 
Ein Tod bringt Leben
 

Die Bibel – Das Leben / 30. Oktober 2022

Die Bibel sagt, dass wir Menschen nur deshalb die Chance auf ein Leben nach dem Tod haben, weil Jesus gestorben und auferstanden ist. Unbegreiflich, aber wahr.